FAQs Online-Magazine
Allgemeines
- Zeitgemäße Darstellung: Mit einem Online-Magazin werden Inhalte digital in Szene gesetzt, wodurch ein völlig neues Nutzererlebnis entsteht – ideal, um zusätzliche Zielgruppen zu erreichen.
- Responsive Design: Die Magazin-Inhalte werden auf jedem Wiedergabegerät optimal dargestellt – auch mobil auf Smartphones und Tablets.
- Mehrwert für die Online-Kommunikation: Jedes Thema besitzt eine eigene URL und kann für noch mehr Reichweite einfach über die Digital-Kanäle wie Social Media, Newsletter oder per Mail geteilt werden. Falls das für Sie interessant klingt, wenden Sie sich gerne an uns.
- Multimediale Inhalte: Ein Online-Magazin besticht durch eine Vielzahl an digitalen Möglichkeiten wie multimediale Inhalte (beispielsweise Videos, Bildergalerien, Audio) und Interaktivität (beispielsweise Hyperlinks).
- Suchmaschinenoptimierung: Alle Texte im Online-Magazin sind für Suchmaschinen auffindbar, wodurch sich die Sichtbarkeit in Google und Co. erhöht.
- Magazincharakter: Das Online-Magazin vereint das Beste aus zwei Welten: Die Interaktivität von Digital und den Magazincharakter von Print. Dadurch bleibt der thematische Fokus für Leser erhalten.
Reichweite
Ist Ihr Magazin einmal online, haben Sie die Möglichkeit, das komplette digitale Marketing-Portfolio zu nutzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Reichweite auf Ihr Produkt zu ziehen. Sie können das Magazin auf Ihrer Webseite einbinden, in Ihren Facebook-, LinkedIn oder Instagram-Angeboten teilen, Sie können digitale Werbung wie Google-Ads, Social-Ads oder Recommendations auf externen Webseiten buchen. Wenn Sie dazu Fragen haben, berät Sie das Team von Main-Post Corporate gerne.
Umsetzung
Sobald wir den Auftrag erhalten haben, setzt sich ein Mitarbeiter aus unserem Kundenmanagement mit Ihnen in Verbindung. Gemeinsam werden der zeitliche Ablauf sowie weitere Details besprochen. Nach Übermittlung der Daten kann die Umsetzung beginnen. In der Regel sind zwei Korrekturschleifen in diesem Prozess vorgesehen. Die Umsetzung eines Online-Magazins dauert im Durchschnitt zwei bis drei Wochen. Diese Zeitangabe ist allerdings nur ein grober Richtwert. Die Dauer hängt maßgeblich vom Umfang und Inhalt des Magazins sowie von der Zusammenarbeit ab – etwa der fristgerechten und fehlerfreien Lieferung der Daten, dem Umfang der gewünschten Korrekturen oder der Beauftragung von Zusatzfeatures wie die Suchmaschinenoptimierung der Inhalte.
Technisches
Wenn das Magazin direkt bei Ihnen auf dem Server gehostet wird, kann die URL des Magazins selbst bestimmt werden. Wird das Online-Magazin bei uns gehostet, so lautet die URL immer: magazine-digital.de/kunde/produktname
Bilder und Videos
Für das Online-Magazin sind Bilder in folgenden Formaten möglich: .jpg, .png oder .gif. Logos im Format .svg und Videos als Link mit der entsprechenden Adresse und der Endung .mp4.