Firmenjubiläum Print und Digital: 100 Jahre Spindler erleben
Der Familienname Spindler ist untrennbar verknüpft mit der Geschichte des Automobils in Mainfranken – und das von Beginn an. Aus einem kleinen Reparaturbetrieb heraus entwickelte sich die heute führende Autohausgruppe an elf Standorten mit den Fahrzeugmarken VW, Audi, Porsche, Škoda und Seat. Zum 100-jährigen Firmenjubiläum haben wir die Geschichte der Familie und ihres Unternehmens in einer Chronik festgehalten, die sowohl als Buch als auch als interaktives Online-Magazin veröffentlicht worden ist.
Wichtige Meilensteine runden das Firmenjubiläum ab
Ein wichtiger Leistungsbestandteil war die historische Recherche in Familienarchiven, Uni-Bibliotheken und Zeitungsverlagen. In der Chronik haben wir die wichtigsten Meilensteine zusammengetragen und inhaltlich aufbereitet. Nun ist die gesamte Unternehmensgeschichte erstmals in geordneter Form schriftlich festgehalten – und zum Firmenjubiläum für die Nachwelt ansprechend überliefert.
Diese fünf Marketing-Vorteile bietet ein Firmenjubiläum
- Imageverbesserung: Durch ein Firmenjubiläum erhalten Unternehmen die Chance, ihre Erfolgsgeschichte und Beständigkeit zu unterstreichen. Beides trägt zur Aufwertung des Images bei und kann das Vertrauen der Kunden stärken.
- Marketingkampagnen: Ein Jubiläum ermöglicht gezielte Aktionen, wie Sonderangebote, Rabatte, limitierte Editionen oder spezielle Veranstaltungen. Das steigert die Reichweite und lenkt Aufmerksamkeit auf das eigene Unternehmen.
- Mitarbeitermotivation: Kein anderer Anlass ist perfekter, um die Leistungen der eigenen Mitarbeiter zu würdigen, als das eigene Jubiläum. Das steigert die Motivation innerhalb des Teams und kann sich positiv auf das Marketing auswirken.
- Social Media Marketing: Soziale Medien bieten eine gute Plattform, um ein Jubiläum gebührlich zu feiern. Das Teilen von Geschichten, Bildern, Videos und Erfahrungen stärkt die Online-Präsenz und fördert die Interaktion mit den richtigen Zielgruppen.
- Medienaufmerksamkeit: Pressemitteilungen, Interviews mit der Geschäftsführung und Berichterstattungen in den Medien können dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. Das eigene Jubiläum bietet den perfekten Anlass, um die mediale Aufmerksamkeit zu steigern.