Kundenbindung mit einem Kundenmagazin

Geld richtig anlegen mit den Expertentipps der Sparkasse

Die Sparkasse Mainfranken Würzburg gehört zu den größten Kreditinstituten der Region. Eine maßgeschneiderte Kommunikation ist wichtig für den Erfolg und das Image des Unternehmens. Hier konnten wir wertvolle Dienste leisten, indem wir von Main-Post Corporate 2015 ein Konzept entwickelten, das sich an Bestands- und Neukunden richtet.

Das aus unserer Arbeit entstandene Kundenmagazin „Geld anlegen“ erreicht seine Zielgruppen über verschiedene Distributionswege – per Zeitung, in den Sparkassen-Filialen und online als Online-Magazin. Ziel ist es, Privatanlegern wertvolle Expertentipps zur Anlage ihres Vermögens zu geben. Seit der ersten Ausgabe sind wir verantwortlich für alle Arbeiten rund um die Inhaltserstellung, die Gestaltung, den Druck und die Distribution. Hierfür behalten wir die gegenwärtigen Trends im Wirtschafts- und Finanzsektor im Blick und stimmen uns mit dem Kunden in allen wichtigen Fragen ab.

Gemeinsam zeigen wir, warum es sich lohnt, Kunde bei der Sparkasse zu sein. Für die Sparkasse Mainfranken Würzburg ist das Magazin, das bereits sieben Mal erschienen ist (Stand Juni 2020), eine sinnvolle Marketingstrategie. Im Herbst wird die achte Ausgabe erscheinen.

Kundenbindung mit einem Kundenmagazin

Kunden der Sparkasse Mainfranken können sich sowohl in gedruckter Form als auch im Online-Magazin über aktuelle Finanzthemen informieren. Foto: Main-Post Corporate GmbH

Weitere Themen

Interesse geweckt?

0931 / 6001 204