Ein Gesicht für die Marke COCO: So geht erfolgreiches Content Marketing
Zielgruppen ansprechen, potenzielle Kunden überzeugen und Stammkunden binden. Das sind die Ziele aller Unternehmen. Mit Content Marketing können diese erreicht werden. Blogbeitrag, Posting bei Facebook, Infografik – die Art des Inhalts ist nicht entscheidend. Es kommt darauf an, den Lesern einen Mehrwert zu bieten. So können Sie letztendlich neue Kunden gewinnen. Durch Content Marketing wird eine Marke bekannter und mit ihr werden positive Emotionen verknüpft. Das hat auch die „The Digital Architects GmbH“ für sein Kommunikationssystem COCO erkannt. Wir verraten Ihnen, wie das Content Marketing von Main-Post Corporate für COCO aussieht und warum es für eine Marke von Bedeutung ist.
COCO will kleine bis mittelständische Unternehmen ansprechen, die keine Ressourcen für ihre Online-Kommunikation aufbringen können. Mit COCO können alle Kanäle wie Website, Social Media und Google Ads zentral gesteuert werden. Darüber hinaus kann der Nutzer in wenigen Schritten mit einem Baukasten seine eigene Homepage erstellen und einen Newsletter einrichten.
Angenommen, ein verzweifelter Handwerker stößt bei seiner Recherche nach hilfreichen Werkzeugen für seine Online-Kommunikation auf die Website von COCO. Dort findet er verständliche Inhalte mit Mehrwert. In Blogbeiträgen und eBooks liest er von Lösungen für sein Problem und fühlt sich verstanden.
Er verbindet fortan gute Inhalte mit der Marke, was positive Emotionen in ihm weckt. Schließlich entscheidet sich der Handwerker für das Produkt und kauft es. Ohne die richtigen Inhalte ist das nicht möglich.
Kunden gewinnen mit Blogeinträgen, eBooks und Landingpages
Die Content-Agentur Main-Post Corporate erstellt für COCO sämtliche Inhalte. Neben der Website von COCO schreiben unsere ausgebildeten Redakteure die Texte für die zielgruppenspezifischen Landingpages. Warum ist das nötig? So unterschiedlich wie die Zielgruppen sind auch die Bedürfnisse der Verbraucher. Ein Handwerker muss sich anderen Herausforderungen stellen als ein Arzt. Mit einer individuellen Ansprache wird eine viel persönlichere Kundenbindung aufgebaut.
Darüber hinaus verfassen unsere Autoren eBooks und Blogeinträge, die auf die Marke COCO einzahlen. Für das Schreiben der Texte nehmen unsere Digital-Experten die Sicht des Verbrauchers ein und berücksichtigen Kundenwünsche. Gleichzeitig werden alle Inhalte für Suchmaschinen optimiert verfasst.
Warum ist Content Marketing wichtig?
Die Digital Architects sind mit COCO einer von vielen Kunden, die auf das Content Marketing von Main-Post Corporate setzen. Aber warum eigentlich? Können Unternehmen dadurch wirklich neue Kunden gewinnen?
Denn das ist eines der großen Ziele von Firmen: Sie wollen Kunden gewinnen. Früher mag dafür einfache Werbung ausreichend gewesen sein. Heute bewegt man damit nur noch wenige Verbraucher zum Kaufen. Sie sind ausreichend informiert und die Ansprüche an Unternehmen sind gestiegen. Kunden wollen nicht länger nur ein gutes Produkt. Sie wollen darüber hinaus informiert, verstanden und unterhalten werden. Durch Content Marketing können sich Unternehmen als Experten präsentieren und Vertrauen schaffen. Gleichzeitig sorgen gute Inhalte dafür, dass die Unternehmenswebsite leichter von potenziellen Kunden im Internet gefunden wird.