Mit ganzheitlichem Klinik Marketing neue Zielgruppen erreichen
Alter, Standort, Interessen: Wie erreicht man als Gesundheitseinrichtung seine Zielgruppen, die auf den ersten Blick komplett verschieden sind? Ganz klar: mit professionellem Klinik Marketing und gutem Content.
Als Kommunikationsexperten für die Gesundheitsbranche blicken wir auf jahrelange Marketing-Erfahrung in Patientenkommunikation und Arbeitgeberwerbung zurück. Mit Herz und Verstand bringen wir komplexe Botschaften verständlich an relevante Zielgruppen. Und haben dabei immer die speziellen Bedürfnisse der Gesundheitsbranche im Blick.
Klinik Marketing: Hochwertiger Gesundheits-Content von Main-Post Corporate
Als führende Kommunikationsexperten wissen wir, was gute Werbung für Unternehmen in der Gesundheitsbranche ausmacht – und welche speziellen Anforderungen in der Umsetzung an uns gestellt sind. Dabei sind wir dort, wo der Content entsteht: Unsere ausgebildeten Medizinredakteure und Fotografen sind vor Ort in Ihrer Gesundheitseinrichtung, um emotionale Geschichten oder fachbezogene Expertise in hochwertigen Gesundheits-Content zu verpacken. Vertrauenswürdig, individuell und für verschiedenste Zielgruppen.
Das Print- und Onlinemagazin „bewegt“ als modernes Klinik Marketing
Wie man von hochwertigem Gesundheits-Content profitieren kann, zeigt das Print- und Online-Magazin „bewegt“. Zusammen mit der Deutschen Rentenversicherung Bund hat Main-Post Corporate bei einem Konzeptionsworkshop in Berlin einen attraktiven Gesundheitsratgeber ins Leben gerufen, der sowohl Patienten als auch Mitarbeiter des Klinikverbunds informiert und begeistert. Themen wie Behandlungsmethoden, medizinische News, Klinik-Geschichten oder Service-Themen werden von unseren Fachredakteuren in einem Mix aus Emotionen und Expertise leicht verständlich in Szene gesetzt.
Um unserem hohen Anspruch immer wieder aufs Neue gerecht zu werden, achten wir persönlich auf die fachgerechte Umsetzung: Für jede neue Ausgabe besuchen wir eine der 28 Kliniken mit einer spezialisierten Medizinredakteurin und einem Fotografen. Im Rahmen des jeweiligen Schwerpunkthemas entstehen dort authentische Geschichten für das Magazin, die nah am Menschen sind.
Multimedial: Ein Online-Magazin für erfolgreiches Klinik Marketing
Um Zielgruppen aller Altersklassen gleichermaßen zu erreichen, sollte ein Print-Magazin auch online erscheinen. Inhalte können so von überall aus abgerufen werden und bieten Lesern ein informatives, barrierefreies Nutzererlebnis. Das überzeugt nicht nur neue Zielgruppen, sondern schafft frische digitale Reichweite. So sind die Texte eines Online-Magazins zum Beispiel für Suchmaschinen auffindbar oder können gezielt in sozialen Netzwerken geteilt werden.
- Bringen Sie Ihre Gesundheitseinrichtung auf ein neues Level – entdecken Sie hier weitere Vorteile eines Online-Magazins!
Durch das Online-Magazin „bewegt“ bekommen die Kliniken der Deutsche Rentenversicherung Bund neue Gestaltungsmöglichkeiten: Mit Videos, Bildergalerien oder Links werden die Inhalte aufgewertet und erhalten einen zusätzlichen Mehrwert. Es ist also viel mehr als nur ein Blätter-PDF. So werden zum Beispiel Ratgeber für zu Hause nicht nur mit Bild-Anleitungen angeboten, sondern auch als Therapieclips im Videoformat.
Guter Inhalt, digitale Medien: So überzeugt modernes Klinik Marketing
Das Magazin der Deutschen Rentenversicherung Bund vereint das Beste aus beiden Welten: Die Interaktivität von Digital und den Magazincharakter von Print. In jeder Ausgabe setzen wir neue Schwerpunkte und bringen spannende Ansätze rund um die 28 Kliniken in ganz Deutschland. „bewegt“ ist ein gutes Beispiel dafür, wie man hilfreichen Gesundheits-Content mit Emotion und Expertise nah an den Menschen bringen kann – durch gute Inhalte und moderne Medien. Das überzeugt auch die DRV Bund: „Wir bedanken uns für die vertrauensvolle und professionelle Betreuung während der Zusammenarbeit für das Magazin. Wir fühlen und rundherum gut beraten.“
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